bussard
wolken

Medizinrad

Das Symbol des Rades findet man in allen Kulturen wieder, so auch in der Indianischen in Form des Medizinrades. Das Medizinrad basiert auf der Vorstellung vom menschlichen Leben als einem Kreis von Geburt, Tod und Wiedergeburt. Dieser Kreis ist seinerseits eingebettet in den Kreislauf und die Zyklen der Natur. Nach diesem kosmischen Verständnis tritt der Mensch bei seiner Geburt an einem bestimmten Ausgangspunkt in den Kreis ein. Dieser Ort, sein Geburtsplatz, verleihen ihm gewisse Kräfte, Fähigkeiten und Veranlagungen. Im Laufe der Zeit, bewegt sich der Mensch auf dem Rad des Lebens weiter. Er sammelt Erfahrungen, indem er die anderen Positionen auf dem Rad kennen lernt. Auf diese Weise erlaubt das Medizinrad jedem, sich selbst in allen seinen vielfältigen Dimensionen genauer kennen zu lernen. Man erfährt, wer man ist und was man in seinem Leben verwirklichen kann.

Das Rad gibt uns unter anderem Antwort auf die Fragen nach unserer Lebensaufgabe, welchen Herausforderungen wir begegnen, in welcher Lebensphase wir gerade stecken und wieso uns gewisse Menschen anziehen und andere uns eher fremd bleiben.

Einzelberatung im Medizinrad                      

Durch die Arbeit mit dem Medizinrad bringen wir Licht in die dunklen, unbekannten Seiten unseres Wesens. Es macht uns wach und aufnahmebereit für spirituelle Erfahrungen und hilft uns, unsere Wirklichkeit immer wieder und sofort zu verändern.



Kontakt:

Ursula Lüthi Hostettler, Obergerlafingen